Seiten

Samstag, 6. August 2011

Selbstgemachte Pasta mit frischen Scampi

Mein absolutes Lieblingsgericht :) frische Pasta mit frischen !selbstgepulten! Scampis aus Frankreich... ein bisschen aufwand aber so super lecker :) Es gibt nix besseres ! 


Für ca. 5 Personen: 

Die Nudelmaschine haben wir heute zum ersten mal ausprobiert und ich war überrascht wie super es geklappt hat..Für die Pasta haben wir 1kg Mehl Typ 00 genommen es mit 10 Eiern mit einem Kochlöffel kurz vermischt und dann zu einem homogenen Teig geknetet. Der kommt dann für eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Dann kann man den Teig weiter verarbeiten...dass heißt den Teig in kleine Stücke schneiden, kurz auswalen und durch die Nudelmaschine geben. Bei uns gab es heut Abend Fettucini. Die Nudeln eine Stunde trocknen lassen, nun kann man sie kochen. Reichlich Salz in das kochende Wasser geben !

Die frischen Scampis herrichten. Ich habe sie in dem Saft einer halben Zitronen, Olivenöl und einem superleckeren Gewürz aus Istanbul eingelegt, von dem ich leider nicht den Namen kenne, ich denke es ist ein Fischgewürz, allerdings habe ich in Deutschland noch nie so ein leckeres Gewürz gefunden :). Dazu habe ich noch eine Knoblauchzehe in Scheiben geschnitten und auch noch dazu gegeben. In Kühlschrank stellen. 


Für die Soße habe ich dann eine Zwiebel in kleine Stücke geschnitten und in Olivenöl angedünstet. Dann kommen die Scampis dazu. Mit Chantre ablöschen. 2 Becher Creme Fraiche dazugeben. Kurz aufkochen lassen. Dann habe ich klein geschnittenen Basilikum noch dazugegeben und sie Soße mit Pfeffer abgeschmeckt (da das Gewürz sehr salzig ist).

Die frischen Pasta zu der Soße geben. Mit Parmesan, frisch gemahlenen Pfeffer und Basilikum servieren.



Viel viel Spaß beim Nachmachen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja