Seiten

Sonntag, 29. Januar 2012

Geschnetzeltes mit Paprika und Champignons

Heute durfte ich das erste mal in der neuen Küche kochen :) Alles hat super funktioniert nur das Ding mit den Bildern mal wieder nicht denn da es draußen schon beginnt dunkler zu werden wurden die Fotos schrecklich nach ein paar Minuten habe ich dann aufgegeben weil ich mein Essen doch noch warm genießen wollte...ich brauche jetzt endlich eine neue Kamera sonst verzweifle ich noch irgendwann. Bei Tageslicht macht sie ja eigentlich super Bilder aber eben nur bei Tageslicht. Egal. Das Essen war trotzdem lecker. Rind ist mein absolutes Lieblingsfleisch und Reis ist auch immer gut :) Also probiert es aus! Ihr werdet nicht enttäuscht sein :P 


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

2 Paprikas
400g Champignons
500g Rinderhuftsteak
300g Frischkäse
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer
2 Tl Paprikapulver
2- 4 El Weißweinessig nach Geschmack
300ml Gemüsebrühe

Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen, fein hacken. Paprikaschoten halbieren, entkernen, abbrausen und grob würfeln. Champignons putzen, feucht abreiben und in Scheiben teilen.
Steaks trocken tupfen, in schmale Streifen schneiden. In Öl scharf anbraten. Salzen, pfeffern, herausnehmen. Nochmals etwas Öl in die Pfanne geben. Die Zwiebeln und Knoblauch darin glasig andünsten. Paprikapulver darüberstreuen, 1 Minuten anschwitzen. Paprika, Pilze zufügen und ca. 6 Minuten braten. Essig angießen, einkochen. Brühe zugießen. 5 Min. köcheln lassen. Fleisch zufügen, ca. 2 Minuten schmoren . Frischkäse einrühren. Alles würzen. Fertig !

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Samstag, 28. Januar 2012

Schokoladen-Baiser Muffins mit Sahnehaube

Schokolade, Sahne und Baiser was will man mehr ?  Diese kleinen Törtchen sind total lecker. Nicht gerade Kalorienarm aber was soll´s man lebt nur einmal :P Ich habe noch ein paar ohne Sahnehaube gelassen wenn man alle mit der Sahne dekorieren will sollte man 300ml Sahne nehmen. Übrigens die neue Küche ist endlich eingebaut :) Bilder folgen. Bei uns scheint jetzt nun immer die Sonne. Warum ? Das zeige ich Euch dann in meinem Post :P Übrigens die Bilder wurden auf unserer neuen Arbeitsfläche gemacht. Ich finde sie so toll !! :)


Hier das Rezept für 12 Stück:

Zutaten:

220g Mehl
50g Schaumgebäck (Baiser)
2 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
50ml Milch
4 Eier Größe M ( ist bei mir übrigens immer so falls nicht anders angegeben )
140g Zucker
100g Butter
6 Tl Kakao

200ml Schlagsahne
1 Pck. Sahnesteif
ca. 2- 3 Baiser je nach Größe


Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Muffinformen richten. Das Schaumgebäck mit den Händen grob zerdrücken und in eine Schüssel geben. Mehl, Backpulver und Natron mischen ebenfalls in eine Schüssel sieben und mit dem Kakao vermischen. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, die Butter flöckchenweise dazugeben und gut unterrühren. Die Mehlmischung und die Milch dazugeben und alles zügig zu einem glatten Teig verarbeiten. Zum Schluss die Baiserbrösel unterheben. Den Teig auf die Förmchen verteilen in den Backofen ( Mitte ) schieben und ca. 25 Minuten backen. Nach der Backzeit die Muffins rausnehmen und noch etwa 5 Minuten in der Form ruhen lassen. Danach die Muffins herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Mit einem Spritzbeutel auf die Muffins spritzen. Die Baiser mit den Händen fein mahlen und die Muffins damit bestreuen. Fertig !

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Asiatischer Obstsalat

Es wird exotisch mit diesem super leckeren Obstsalat :) Die Creme alleine ist schon total lecker :P Erinnert an Sommer, Sonne und mehr Meer :)


Hier das Rezept:

Zutaten:

Saft 1 Limette und 1 Orange
4 El brauner Zucker (am besten Mascobado)
1 Ananas
2 Bananen
1 Mango
2 Kiwis
2 Orangen, filitiert
1/2 Granatapfel

250g Schmand
500g Joghurt (Natur)
3 El Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 El Kokosraspeln, geröstet

Zubereitung:

Die Limette und die Orange auspressen. Den Saft in eine große Schüssel geben, den Zucker zugeben und gut miteinander verrühren. Die Ananas, Mango, Kiwis und Bananen in mundgerechte Würfel schneiden. Orangen filetieren. Granatapfel halbieren, aus einer Hälfte mit einem Löffel die Kerne raus löffeln und alles in die Schüssel zum Limetten-Orangen-Gemisch geben, mischen und kühl stellen.
Aus Schmand, Joghurt, Zucker, Vanillezucker, und gerösteten Kokosraspeln eine Creme rühren. Den Obstsalat mit der Creme servieren. Fertig !


Viel Spaß beim Nachmachen !!

Montag, 16. Januar 2012

Mini - Nusshörnchen

Momentan bleibt leider nicht viel Zeit neue Rezepte auszuprobieren :-( Ich habe viel um die Ohren und außerdem bekommen wir eine neue Küche und die ganzen Sachen sind schon in Kartons :-) Ich freue mich endlich in der neuen Küche zu kochen und zu backen, tolle Rezepte auszuprobieren........und als nächstes wird meine Kamera in Angriff genommen :-) dann werdet Ihr mal wieder etwas mehr hier lesen können...Heute stelle ich Euch eine Kleinigkeit für den Nachmittagskaffee oder für Zwischendurch vor :) Diese kleinen Teile sind köstlich und der Teig erinnert ein wenig an Blätterteig.


Hier das Rezept für ca. 30 - 40 Stück:

Zutaten:

200g Butter
200g Frischkäse
300g Mehl
50g brauner Zucker
50g weißer Zucker
50g Haselnüsse, gemahlen


Zubereitung:

Den Butter, Frischkäse und das Mehl zu einem glatten Teig verkneten. In Frischhaltefolie wickeln und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen oder auch über Nacht. Dann den Teig in 4 gleich große Stücke teilen. Zucker und die gemahlenen Haselnüsse gut vermischen. 1/4 der Zucker-Haselnuss Mischung auf die Arbeitsfläche streuen und ein Teigvertel darauf rund ausrollen.


In Tortenstücke ( Größe nach Wahl ) schneiden. Nun von der breiten Seite her zu Hörnchen aufrollen. Mit der Spitze nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Den restlichen Teig ebenso verarbeiten. Auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft ca. 15 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Fertig !

Viel Spaß beim Nachmachen !