Seiten

Freitag, 24. Mai 2013

Tagliatelle mit Kräuter-Ricotta-Soße

Da wir noch Ricotta zu Hause hatten der unbedingt verbraucht werden musste, Kräuter sowieso immer auf dem Balkon oder im Garten sind und Tagliatelle von Mamas Geburtstag übrig waren war dies das perfekte Resteessen! :-) Und ich kann euch sagen es war ein leckeres Resteessen..


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

400g Tagliatelle
1 Zwiebel
350ml Gemüsebrühe
1/2 Bund Basilikum
1/2 Bund Petersilie
4 Stiele Thymian
250g Ricotta
Salz, Pfeffer
1 El Olivenöl
2 El geriebener Parmesan (oder anderer Käse nach Wunsch)

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser bissfest garen. Wir haben die bereits fertigen restlichen Tagliatelle von Mamas Geburtstag in Butter geschwenkt. Inzwischen Basilikum, Petersilie und Thymian abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen. Kräuter fein hacken. Zwiebel abziehen und fein hacken. Im Öl glasig dünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Ricotta einrühren und bei schwacher Hitze erwärmen. Gehackte Kräuter sowie den Käse unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln in ein Sieb abgießen, abtropfen lassen. Auf Tellern anrichten, die Kräuter-Ricotta-Soße daraufgeben und nach Wunsch mit Basilikum garnieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja