Seiten

Dienstag, 25. Juni 2013

Linsensalat

Das hier ist ein toller Salat, der super zum Grillen passt. Seitdem ich diesen Salat probiert habe, esse ich nun auch Linsen! Ihr könnt auf jeden Fall das Gemüse Eurer Wahl in den Salat schneiden. Bei uns sind das meistens Zucchini und Aubergine :-) Bei dem Salat den Ihr auf dem Foto sieht, haben wir sogar noch getrocknete Tomaten reingeschnitten. Also alles reinschnippeln, was Euch schmeckt! Probiert es aus :-)


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

500g Beluga Linsen z.B. von Alnatura
Zucchini (1)
Aubergine (1/2 - 1)
Paprika (1 rote)
weiteres oder anderes Gemüse nach Wahl
3 Frühlingszwiebeln (nach Wahl)
3 Zehen Knoblauch
ein paar Blätter Basilikum
6 El Essig z.B. weißer Balsamico
14 El Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Linsen ca. 30 Minuten kochen (ohne Salz sonst werden die Linsen nicht weich). In der Zwischenzeit das Gemüse putzen, waschen und würfeln. Den Knoblauch und das Basilikum fein hacken. Das Gemüse mit dem Knoblauch im Öl dünsten. Ich nehme das ganze Öl zum andünsten und dafür später keins mehr beim Anmachen ;-) Die Frühlingszwiebeln (falls verwendet) in Ringe schneiden. Alle Zutaten mit dem weißem Balsamico vermischen, kräftig salzen und pfeffern. Die gekochten Linsen zugeben. Den Salat mind. 1 Stunde durchziehen lassen und noch mal etwas abschmecken. Die Linsen muss man übrigens sehr gut würzen ansonsten schmecken sie fad...

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja