Seiten

Montag, 8. Juni 2015

Double Chocolate Icecream


Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich ein absoluter Schokofan ;-P Neben Fruchteis, Frozen Yogurt steht auch das Schokoeis gaaannnzzz oben auf meiner Liste!! Heute habe ich eine super leckeres Eis mit zwei verschiedenen Schokosorten und sogar Schokostückchen :-) Ein Traum!! Ihr müsst das Eis unbedingt ausprobieren- schnell gemacht und einfach zuzubereiten ist es auch noch!!


Hier das Rezept für 4-6 Personen:
 
Zutaten:
 
50g Vollmilchschokolade
100g Zartbitterschokolade
250g Schlagsahne
50g Zucker
3 Eigelb
2 Eiweiß
 
 
Zubereitung:

Die Vollmilchschokolade und 50g der Zartbitterschokolade in Stücke brechen. Mit 50g Schlagsahne in eine kleine Metall- oder Glasschüssel füllen. In einen Topf mit heißem Wasser stellen und bei mittlerer Hitze erwärmen und schmelzen lassen. Ab und zu umrühren. Schüssel aus dem Wasserbad nehmen und die Schokoladen-Sahne-Mischung etwas abkühlen lassen. Die Eigelbe mit dem Zucker zu einer schaumigen Creme aufschlagen. Die restliche Schokolade in kleine Stücke schneiden. Eiweiße und die übrige Schlagsahne getrennt steif schlagen. Die geschmolzene Schokolade unter die Eigelbcreme rühren. Eischnee, geschlagene Sahne und Schokostückchen unterheben. Masse in der Schüssel ins Gefrierfach stellen (am besten eignet sich ein alter Eisbehälter) und in ungefähr 4 Stunden fest werden lassen. Dabei jede Stunde einmal gründlich durchrühren, damit die Schokostückchen überall gut verteilt werden!


Viel Spaß beim Nachmachen!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Svenja,
    ich habe für heue schon Erdbeersorbet geplant, deshalb wird es heute wahrscheinlich nix mit dem Schokoeis...schade, denn die Idee mit den Schokostückchen klingt total lecker! Aber das Rezept merke ich mir!!! ;-)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja