Seiten

Sonntag, 17. September 2017

Vogelheu

Es wäre doch sehr schade, wenn man für das übrig gebliebene, trockene Brot keine Verwendung mehr finden würde. Das Vogelheu ist eine tolle Variante. Dieses Rezept ist schon ziemlich alt. Ich habe es durch meine Mama kennengelernt, die es öfters bei ihrer Oma gegessen hatte. Ihr könnt das Vogelheu auch als süße Variante zubereiten. Hierfür lasst ihr einfach Salz und Pfeffer sowie die Kräuter weg. Vor dem Servieren streut ihr einfach Zimt und Zucker darüber oder stellt es in einem Schälchen dazu. Dazu passt dann Apfelmus :-) Wir hatten zu unserer herzhaften Variante einen Salat mit Paprika aus dem Garten! Und schon ist ein schnelles Hauptgericht fertig :-)


Hier das Rezept für 3 Personen als Hauptgericht mit Salat:
 
450g angetrocknetes Brot (z.B. Weißbrot)
40g Butter
5 Eier
150ml Milch
Salz und Pfeffer
Schnittlauchröllchen oder Petersilie


Zubereitung:

Das Brot in kleine Stückchen schneiden. In der Butter goldgelb anbraten. Die Eier mit der Milch verrühren und mit Salz und Pfeffer gut würzen. Zu den angebratenen Brotstückchen geben und das ganze Gemisch unter ständigem Rühren zum Stocken bringen. Sofort von der Pfanne auf die Teller verteilen und mit Schnittlauchröllchen oder gehackter Petersilie bestreuen.
 
Viel Spaß beim Nachmachen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja