Seiten

Montag, 4. September 2017

Zucchini Bownies

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende? Ich habe dieses Wochenende ein paar Zucchini aus dem Garten meiner Eltern verarbeitet :-) Neben Zucchini gefüllt mit Feta (Rezept folgt), gab es auch diese sehr schokoladigen, luftigen Zucchini Brownies! Ein super Zucchini-Schoko-Kuchen Rezept könnt ihr übrigens auch hier finden. Falls ihr es lieber deftig mögt, werden Euch folgende Zucchini Rezepte eher ansprechen :-): Curry-Zucchini, Zucchini-Wurst-Salat und die Zucchini-Hähnchen-Pfanne. Außerdem habe ich Euch bei der Kulinarischen Reise in die Türkei auch schon gefüllte Zucchini vorgestellt.


Hier das Rezept für ca. 12 Stück (je nach Größe der Form und der Brownies):

1 Zucchini (450 - 500g)

300g Mehl
2 TL Natron
1/2 TL Backpulver
50g Kakao
1 Prise Salz

200g Butter
200g Zartbitterschokolade
150g Naturjoghurt 

180g Zucker
2 Eier


Zubereitung:

Die Zucchini waschen, abtrocknen und fein reiben. In einem Sieb abtropfen lassen. Den Backofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Butter und 100g Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Restliche Schokolade grob hacken. Die trockenen Zutaten miteinander vermischen. Eier und den Zucker schaumig rühren. Danach die Schokoladen-Butter-Mischung und den Joghurt dazugeben und gut unterrühren. Nun die trockenen Zutaten nur so kurz unterrühren, bis alles gut vermischt ist. Ganz zum Schluss rührt bzw. hebt ihr die geraspelte Zucchini und die gehackte Schokolade unter. Den Teig in eine gefettete Browniebackform, kleine Auflaufform oder rechteckige Springform füllen und ca. 35 Minuten backen.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja