Seiten

Dienstag, 10. Oktober 2017

Himbeer-Traum mit weißer Schokolade und Meringue

Jetzt wird es wieder Zeit für etwas Süßes auf meinem Blog ;-) Von diesem Dessert hat mir eine liebe Freundin vorgeschwärmt, als wir vor kurzem zusammen Essen waren. Ich habe die Quark-Joghurt-Creme, ein bisschen gehackte weiße Schokolade und Himbeeren in Gläser geschichtet und bis zum Verzehr in den Kühlschrank gestellt. Erst kurz vor dem Servieren habe ich die zerbröselten Meringue und die restliche weiße Schokolade darüber gegeben. Am besten schmeckt mir das Dessert allerdings, wenn man alles in einer Schüssel durcheinander mischt :-) Das sieht dann halt nicht ganz so schön aus. Und in manchen Supermärkten bekommt ihr Mini-Meringue (dann entfällt das Gebrösel). Leider habe ich dieses Mal keine in den Läden gefunden ;-( Die Mengen von Himbeeren, weißer Schokolade und den Meringue könnt ihr beliebig variieren. Ich habe Euch unten einfach mal die Mengenangaben angegeben, die ich letztes Mal benutzt habe :-)


Hier das Rezept:

500g Quark
500g Naturjoghurt
2 EL Vanillezucker
300- 400g Himbeeren (TK)
etwa 100g weiße Schokolade
Meringue oder Mini-Meringue

Zubereitung:

Den Quark und Joghurt mit dem Vanillezucker verrühren. Die Himbeeren evtl. auftauen lassen. Da ich das Dessert ein paar Stunden vorher gemacht habe, habe ich grad die gefrorenen Himbeeren verwendet. Entweder schichtet ihr die Joghurt-Quark-Creme nun mit den anderen Zutaten in kleine Gläschen oder in einer großen Schüssel. Und schon ist das schnelle aber traumhafte Dessert fertig :-)


 Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja