Freitag, 7. Oktober 2011

Mascarpone Brownies

Heute hatte ich mal wieder Zeit zu backen da ich Schule hatte. Und es ist schon wieder was aus Schokolade, ich kanns nicht lassen :) Es ist aber eine klasse, total leckere Kombination aus Mascarpone und Brownie. Ein super Rezept, der Teig ist so locker und schön saftig. Oh man ich kann gar nicht aufhören davon zu naschen :) Müsst Ihr unbedingt ausprobieren. Ich muss mir jetzt nochmal ein Stück holen.....:) Das Bild vom dem aufgeschnittenen Brownie habe ich, nachdem er über Nacht im Kühlschrank war, gemacht. deshalb sieht er leider nicht mehr so fluffig aus :)


 Hier das Rezept für eine Form von eckig 20x20 cm oder 20x30 cm:

Zutaten:
Für den Teig:

150 g Butter
100 g Zartbitter-Schokolade
150 g Zucker
1 Tl. Vanillezucker
1 Prise Salz
40 g Kakao
50 g Mascarpone
3 Eier
75 g Mehl

Für das Mascarpone "Frosting":

200 g Mascarpone
2-3 Tl. Vanillezucker je nach Geschmack


Zubereitung:

Ofen auf 175° C vorheizen, die Form fetten oder mit Backpapier auslegen.
Butter und Zartbitterschokolade in einem Töpfchen bei milder Hitze schmelzen, in einer Schüssel gießen.
Zucker, Vanillezucker, Salz, Kakaopulver, Mascarpone einrühren, anschließend nach und nach auch die Eier.
Zuletzt das Mehl kurz unterheben.
Teig in die Form füllen und etwa 30 Minuten backen lassen.
Auskühlen lassen.

Für das Frosting den Mascarpone mit dem Vanillezucker verrühren und auf den abgekühlten Kuchen streichen. In Stücke schneiden.


Viel Spaß beim Nachmachen und Genießen !! :)

Quelle: usa-kulinarisch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja