Donnerstag, 4. Januar 2018

Mega schnelles Zwiebelbrot

Dieses Zwiebelbrot ist der Hammer!! Es ist so schnell zubereitet und schmeckt einfach super! Bei uns gab es das Brot an Silvester zum Raclette! :-)


Hattet ihr auch so tolles Wetter an Silvester? Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen und leider pünktlich zum Feuerwerk um Mitternacht hat es dann angefangen zu regnen :-(


Hier das Rezept:

500g Mehl
2 Pck. Backpulver
2 TL Salz
500g Magerquark
2 Eier
100g Röstzwiebeln

Zubereitung:

Den Backofen auf 190°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und alles zu einem Teig verkneten. Die Masse in eine Kastenform geben oder aus dem Teig einen Brotlaib formen. Etwa 35 Minuten backen.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja