Dienstag, 27. November 2012

Schokoherzen

Hier kommen die nächsten Plätzchen :-) Leckere Schokoherzen die an die Basler Brunsli erinnern.


Hier das Rezept:

Zutaten:

2 Eiweiß
1 Prise Salz
100g Zucker + etwas mehr zum auswallen
1 Msp. Zimt
150g Zartbitter-Schokolade, fein geraffelt
200g gemahlene Mandeln
1 El Mehl


Zubereitung:

Die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen. Die Hälfte vom Zucker zugeben, weiterschlagen, bis die Masse glänzt. Restlichen Zucker sorgfältig unterziehen. Den Zimt und die Schokolade beifügen, untermischen. Mandeln und das Mehl ebenfalls beifügen, untermischen und alles zu einem Teig zusammenfügen. Den Teig auf Zucker ca. 7- 10mm dick auswallen. Herzen ausstechen.


Die ausgestochenen Herzen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Einige Stunden antrocknen lassen. Dann bei 240°C ca. 3- 5 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

2 Kommentare:

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja