Freitag, 24. Juli 2015

Gebackener Feta mit Paprika-Tomaten-Salat


Heute möchte ich Euch ein tolles Gericht für den Sommer vorstellen. Dieser gebackene Feta gab es schon sehr oft bei uns :-) Falls es keinen Salat zum Feta gibt habe ich z.B. auch schon gleich die Tomaten mit in die Auflaufform gegeben....Mhmhmhm lecker :-) Meinen letzten gebackenen Feta hatte ich übrigens vor 2 Stunden ;-P


Hier das Rezept für 2 Personen:
 
Zutaten:
 
2 Feta á 200g
1-2 Knoblauchzehe(n)
4 Stiele Thymian
Olivenöl
1/2 Baguette
1 grüne Paprika
1 rote Zwiebel
200g Tomaten
4 Stiele Petersilie
2 El Aceto Balsamico
Salz, Pfeffer, Zucker
 
Zubereitung:

Den Feta in eine Auflaufform legen. Backofen auf 220°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Knoblauch in Scheiben schneiden, mit den Thymianblättchen auf den Feta streuen. Mit 2 El Olivenöl beträufeln. Käse auf einem Blech im oberen Drittel im heißen Backofen 15 Minuten backen. Baguette in Scheiben schneiden, mit 1 El Olivenöl beträufeln, die letzten 8 Minuten mit auf das Blech in den Ofen legen. Paprika und die rote Zwiebel vierteln, in dünne Streifen schneiden. Tomaten putzen, grob würfeln. Petersilie grob hacken. Aceto Balsamico, 2 El Wasser, etwas Salz, Pfeffer, Zucker und 2 El Olivenöl verrühren. Mit Gemüse und Petersilie mischen, mit Feta und Baguette servieren.


Viel Spaß beim Nachmachen!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja