Mittwoch, 29. Juli 2015

Tomaten mit Hackfüllung


Heute habe ich ein weiteres tolles Gericht für den Sommer für Euch :-) Zu den gefüllten Tomaten schmeckt Reis oder aber auch "nur" Salat!! Ein weiteres Rezept für gefüllte Tomaten findet ihr hier. Lustig das Rezept habe ich letztes Jahr etwa um die gleiche Zeit vorgestellt ;-P


Hier das Rezept für 2-3 Personen:
 
Zutaten:
 
6 große Fleischtomaten
1 große Zucchini
1 Zwiebel
je 4 Stiele Dill und Petersilie
250g gemischtes Hack
Salz und Pfeffer
75g Käse am Stück z.B. Gouda
1 Tl Gemüsebrühepulver
 
Zubereitung:

Die Tomaten waschen, je einen Deckel abschneiden und die Tomaten aushöhlen. Deckel und Tomaten-Inneres fein würfeln. Zucchini putzen und waschen. 3/4 in dünne Scheiben schneiden. Rest in feine Würfel schneiden. Zwiebel schälen, fein würfeln. Kräuter waschen und hacken. Hackfleisch, Zwiebel, Zucchiniwürfel und gehackte Kräuter verkneten. Würzen und die Tomaten damit füllen. Zucchinischeiben und Tomatenwürfel in eine gefettete Auflaufform füllen, würzen. Tomaten daraufsetzen. Käse darüberreiben. 1/8 Liter Wasser aufkochen. Brühe einrühren und an die Tomaten gießen. Im vorgeheizten  Backofen bei 200°C Ober- und Unterhitze (Umluft 175°C) 25- 30 Minuten backen.


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Quelle: kochen&genießen - Sommer-Hits

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja