Dienstag, 4. März 2014

Pizza mit Speck, Würstchen und Spiegeleiern

Heute möchte ich Euch eine ganz ganz tolle Pizza vorstellen. Wir haben die Pizza nun schon öfters gemacht aufgrund schlechter Bilder habe ich sie Euch aber noch nicht vorgestellt. Das muss jetzt unbedingt nachgeholt werden. Nun die Bilder sind immer noch nicht perfekt aber besser als die letzten Male...die Pizza lässt sich einfach nicht gut fotografieren. Die Eier werden beim fertig backen ganz weiß, da das auf dem Foto nicht so toll aussieht, habe ich geschummelt und die Eigelbe einfach aufgestochen :-P


Hier das Rezept für 1 Backblech:

Zutaten:

1/2 Würfel Hefe
1 Prise Zucker
250g Mehl
150ml lauwarmesWasser
2 El Olivenöl
Salz und Pfeffer
150g Champignons
400g gehackte oder passierte Tomaten
3 rohe Bratwürste
8 Scheiben Frühstücksspeck
4 Eier


Zubereitung:

Die Hefe, Zucker und 75ml des lauwarmen Wassers verrühren. Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde hineindrücken. Das Hefegemisch hineingießen. Alles ca. 10 Minuten abgedeckt ruhen lassen. Öl, 1 Tl Salz und 75ml lauwarmes Wasser zugeben und gut verkneten. Teig abgedeckt an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen. Den Backofen auf 220°C (Umluft 200°) vorheizen. Pilze feucht abreiben und in Scheiben schneiden. Teig noch mal auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten, dünn ausrollen und auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen.


Tomaten auf dem Teig verstreichen, mit den Pilzen belegen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bratwurstbrät in kleinen Portionen auf der Pizza verteilen, ebenso die Speckscheiben. Pizza ca. 20 Min. goldgelb backen. Herausnehmen, Eier aufschlagen und auf die Pizza gleiten lassen. Das Blech zurück in den Ofen schieben und Pizza in weiteren 5- 8 Minuten fertig backen.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja,
    die Pizza sieht ja spannend aus! Ist mal was anderes und wird sicher von mir ausprobiert!

    Liebe Grüße Max
    von bookatable.de/blog/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja