Freitag, 18. April 2014

Fruchtige Currysoße


Wir haben schon vor ein paar Wochen die diesjährige Grillsaison eröffnet :-) Es gibt doch nichts Schöneres!! Was beim Grillen auf keinen Fall fehlen darf, sind leckere Dips und Soßen und die am besten selbst gemacht. Rezepte zum Grillen kann ich persönlich nie genug haben - es gibt unendlich viele Möglichkeiten :-) Heute habe ich für Euch das Rezept für eine fruchtige Currysoße.


Hier das Rezept für ca. 4 Personen:

Zutaten:

1 kleine Zwiebel
1 El Olivenöl
60ml Schlagsahne
200g Apfelmus
1 Tl Senf
1 Tl Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
ca. 1 El Currypulver 

Zubereitung:

Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. In einem kleinem Topf mit Olivenöl glasig anbraten. Mit der Sahne ablöschen. Apfelmus einrühren und alles erwärmen. Senf, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Currypulver untermengen und abschmecken. Die Soße kurz aufkochen und danach abkühlen lassen. Im Kühlschrank aufbewahren.


Viel Spaß beim Nachmachen und schöne Ostern!!

1 Kommentar:

  1. Wow was für ein toller Blog und diese Qualität von deinen Bildern, Respekt :)
    Ich bin süße 16 und Hobby Konditorin, besuch mal meinen Blog <3 www.backen-mit-katha.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja