Sonntag, 31. Dezember 2017

Hirschgeschnetzeltes an Apfel-Preiselbeer-Soße

Damit es hier nicht langweilig wird, unterbreche ich die Vorstellung der Soßen um euch das leckere Hirschgeschnetzelte an Apfel-Preiselbeer-Soße vorzustellen. Dies gab es bereits schon Ende Oktober bei uns :-) Die Apfel-Preiselbeer-Soße passt wirklich super zum Hirsch! Traut euch mal ran! Ich finde, man isst doch viel zu selten Wild!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und einen schöne Silvesterfeier heute Abend! Wir verbringen den Abend mit der ganzen Familie! Ich freue mich schon drauf :-)


Hier das Rezept für 3-4 Personen:

500g Hirschschnitzel
2 Äpfel
1 Zwiebel
2 El Sonnenblumenöl
250ml Apfelsaft
200ml Schlagsahne
2 -3 El Preiselbeeren aus dem Glas
Salz und Pfeffer
etwas Mehl (ca. 2 EL)

Zubereitung:

Die Hirschschnitzel quer zur Faser in Streifen schneiden. Die Äpfel halbieren, entkernen und in Schnitze schneiden. Die Zwiebel fein hacken. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. In der Hälfte des Öls ca. 4 Minuten braten. Herausnehmen und mit Alufolie bedecken. Restliches Öl in der Pfanne erwärmen und die Äpfel und Zwiebel andünsten. Das Fleisch samt Saft wieder dazugeben. Alles mit etwas Mehl bestäuben. Mit dem Apfelsaft ablöschen und ein paar Minuten einkochen lassen. Sahne dazu geben und nochmals 5 Minuten köcheln lassen. Preiselbeeren untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren. Bei uns gab es Spätzle dazu :-) 


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja