Mittwoch, 21. Dezember 2011

Mein Geburtstag und Apfel - Sahne - Torte

Letzte Woche war also mein Geburtstag meine Mama hat mir 2 Kuchen/Torten gebacken und ich habe noch eine Apfel - Sahne - Torte gebacken die ich schon lang mal ausprobieren wollte und sie war so genial  :) Alle Torten waren total lecker :)


Als Abendessen gab es italienische Antipasti und frisches Brot vom Italiener. Ich habe mir Spaghetti gewünscht. Meine Mama hat einen riesengroßen Topf  Bolognese gemacht und dann haben wir zusammen noch eine Garnelensoße gemacht die einfach weltklasse ist :P


Das Rezept haben wir mal von einer Französin bekommen und schon so oft gemacht und die kommt echt immer gut an . Allerdings habe ich glaub kein Bild von der Soße aber ich würde euch das Rezept schon gerne posten.



Hier das Rezept für 1 Springform:

Zutaten:

120g Zucker
3 Eigelb / 3 Eiweiß
60ml Öl
60ml Wasser
150g Mehl
1/4 Pck. Backpulver
2 Pck. Vanillepuddingpulver
60g Zucker
1/2 Liter naturtrüber Apfelsaft
3 Äpfel
1/2 Liter Schlagsahne
nach Geschmack Zimt um die Torte zu Bestreuen

Zubereitung:

Eiweiß steif schlagen. Zucker mit dem Eigelb schaumig rühren. Öl, Wasser beigeben, Mehl mit Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit dem geschlagenen Eiweiß unterheben. In eine gefettete Springform geben und bei 180 ° C etwa 15 Minuten backen.

 
Aus dem Puddingpulver, Apfelsaft und Zucker einen Pudding zubereiten, geschälte Äpfel reiben und in den Pudding geben. Creme auf den Biskuit streichen, abkühlen lassen, mit geschlagener Sahne verzieren und mit Zimt bestreuen.


Ein Plätzchenteller gab´s auch noch :)


Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle: Apfel-Sahne-Torte - chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja