Freitag, 30. Dezember 2011

Brownies

Eines der besten Brownie Rezepte :) Bei uns gibt es die schon lange und sie sind einfach klasse...morgen geht es in den Skiurlaub Snowboardurlaub deswegen habe ich die heute noch schnell gebacken allerdings bekommt Ihr deshalb ein Bild in Schwarz / Weiß weil ich überhaupt keine Zeit mehr hatte :)
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das Jahr 2012 !! Wir sehen lesen uns im neuen Jahr wieder :) Bis dann !!


Hier das Rezept für 1 Backblech :

Zutaten:

300g Mehl
30g Kakaopulver
3 gestrichene Tl Backpulver
150g brauner Zucker
150g Zucker
1 El  Vanille-Zucker
1 Prise Salz
4 Eier
300ml Speiseöl
50ml Schlagsahne
200g gehackte Walnusskerne
2 Pck. je 75g Schokotropfen

etwas weiße Kuvertüre

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Für den Teig das Mehl mit dem Kakao und dem Backpulver mischen. In eine Rührschüssel sieben. Brauner Zucker, Zucker, Vanille-Zucker, Salz, Eier, Öl und Sahne hinzufügen. Mit einem Handrührgerät mit Rührbesen in etwa 1 Minute zu einem glatten Teig verarbeiten. Zum Schluss die Walnusskerne und die Schokotropfen unterheben. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Den Teig darauf verteilen und glatt streichen. Das Backblech in den Backofen schieben und etwa 25 Minuten backen. Nach dem abkühlen das Gebäck in Vierecke schneiden. Die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und mit einem Teelöffels die Brownies damit bespränkeln.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle: Dr. Oetker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja