Freitag, 16. Dezember 2011

Raspeli

Diese Plätzchen sind auch toll :)


Hier das Rezept:

Zutaten:

3 Eiweiß
200g Zucker
1 Pck. Vanille-Zucker
30g Kakaopulver
150g Kokosraspeln + etwas mehr


Zubereitung:

Den Backofen auf 140° C vorheizen. Für die Eiweißmasse Eiweiß mit dem Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe steif schlagen. Der Schnee muss richtig schön fest sein. Nach und nach Zucker und Vanille-Zucker kurz unterschlagen. Kakao auf die Eiweißmasse sieben, Kokosraspeln hinzugeben und vorsichtig unterheben. Den Teig mit 2 Tl in Häufchen auf ein Backblech, das mit Backpapier belegt ist, setzen, dabei genügend Abstand zwischen den Teighäufchen lassen. Plätzchen mit Kokosraspeln bestreuen. Die Plätzchen bei 140° C Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten backen. Auf einem Kuchenrost abkühlen lassen. Fertig !!

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle: Dr. Oetker - Plätzchen von A-Z

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja