Samstag, 3. Dezember 2011

Tiramisu

Das Dessert :) ich liebe Tiramisu. Diese Variante schmeckt mir persönlich besser wie die mit Amaretto.



Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

500g Mascarpone
4 Eigelb
4 El Zucker
1 kalter Espresso
4 cl Marsala
ca. 150g Löffelbiskuits
Kakaopulver

Zubereitung:

Die Eigelb und den Zucker mit einem Rührgerät schaumig rühren. Nach und Nach Mascarpone unterrühren. Den Espresso mit dem Marsala mischen. Die eine Hälfte der Löffelbiskuits auf den Boden einer Form legen. Mit dem Espresso-Marsala-Gemisch reichlich beträufeln. Die Hälfte der Mascarpone-Masse darauf verteilen und glatt streichen. Eine zweite Schicht Löffelbiskuits darauf verteilen. Mit dem restlichen Espresso-Marsala-Gemisch beträufeln. Und restlicher Mascarpone-Creme bedecken. Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja