Mittwoch, 11. Februar 2015

Schneller Schokoladen-Mikrowellenkuchen


Perfekt ist dieser Mikrowellenkuchen, wenn man unerwartet Besuch bekommt oder man einfach so gar keine Zeit hat zum Backen!! In etwa 15 Minuten habt ihr einen frisch gebackenen, luftigen Kuchen auf dem Tisch!! Selbst wenn man nicht backen kann, gelingt dieser Schokoladenkuchen! Ich mache ihn nun schon ein paar Jahre aber für ein Foto hat´s irgendwie nie gereicht ;-P Auf den Bildern seht ihr übrigens den Rest von meinem verwendeten Schoko Nikolaus :-)
 
 
Hier das Rezept für 1 Silikonform von 800-1000ml Volumen:
 
Zutaten:
 
100g Butter
100g Schokolade (Lieblingssorte z.B. Vollmilch)
50g Zucker
3 Eier
100g Mehl
1 Tl Backpulver
Puderzucker
 
Zubereitung:
 
Die Schokolade mit der Butter in einem Topf schmelzen lassen. Zucker unterrühren. Eier, Mehl und Backpulver ebenfalls dazugeben. Den Teig in eine für Mikrowellen geeignete Form füllen. In der Mikrowelle bei 600-650 Watt 6 Minuten backen. Danach ein paar Minuten ruhen lassen. Stürzen.
 
 
Mit Puderzucker bestäuben. Den Mikrowellenkuchen kann man auch sehr gut lauwarm servieren :-) Mit frisch geschlagener Sahne und Vanilleeis könnt ihr aus dem Mikrowellenkuchen ein ganz schnelles Dessert zaubern!
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja