Heute möchte ich Euch eines der besten Dessertvariationen vorstellen, die ich bisher gegessen habe!! Am Anfang konnte ich mir das Popcorn im Eis überhaupt nicht vorstellen aber das Dessert ist einfach nur der ober Hammer!!!!! Die Himbeeren und die Pfirsiche passen einfach perfekt dazu!! Probiert es einfach mal aus, ihr und Eure Gäste werdet begeistert sein!!! Versprochen :-) Und das Beste für das Eis braucht ihr nicht mal eine Eismaschine!!
Hier das Rezept für 4 Personen:
Zutaten:
75g + 75g + 1 Tl + 1 El Zucker
50g gesüßtes Popcorn
400g griechischer Sahnejoghurt
300g Schlagsahne
4 reife Pfirsiche
1 Stiel Zitronenmelisse
250g Himbeeren + evtl. mehr zum Verzieren
Zubereitung:
Für das Eis 75g Zucker in einer Pfanne goldbraun karamellisieren lassen. Popcorn hinzufügen und im Karamell wenden. Auf einem Stück Backpapier verteilen, auskühlen lassen. Den Joghurt mit 75g Zucker verrühren. Die Schlagsahne steif schlagen und unterheben. 2/3 des Popcorns ebenfalls unterheben. Eine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen (dann lässt sich das Eis einfach rausheben). Am Boden mit Rest Popcorn bestreuen. Eismasse darauf streichen. Mit Folie abdecken und mind. 6 Stunden einfrieren. Für die Früchte Pfirsiche waschen, halbieren und entsteinen. Fruchtfleisch in dünne Spalten schneiden. Zitronenmelisse waschen und in feine Streifen schneiden. Pfirsichspalten mit 1 Tl Zucker und Zitronenmelisse verrühren und kalt stellen. Himbeeren verlesen und mit 1 El Zucker fein pürieren. Durch ein Sieb streichen. Eis aus der Form heben, Scheiben abschneiden. Restliches Eis wieder einfrieren. Mit Pfirsichsalat und dem Himbeerpüree anrichten. Wer mag, kann auch noch ein paar ganze Himbeeren mit auf den Teller geben :-)
Viel Spaß beim Nachmachen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.
Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!
Eure Svenja