Mittwoch, 11. Oktober 2017

Orangen-Zwiebel-Hähnchen

Heute habe ich ein sehr einfaches Rezept für Euch, bei dem ihr fast nichts zu tun habt :-D Die meiste Zeit übernimmt der Backofen das Kochen Braten für Euch. Zu den fruchtigen Orangen-Zwiebel-Hähnchen gab es als Beilage einen Salat dazu. Das hat vollkommen gereicht :-) Aber auch Baguette passt prima dazu! Und beim Genießen fühlt es sich tatsächlich etwas wie Sommer an! ;-)


Hier das Rezept für 4 Portionen:

4 Orangen
3 Zwiebeln
4 Hähnchenkeulen
4 EL Olivenöl
1- 2 Knoblauchzehen
1 Tl Salz
1/2- 1 TL Currypulver (z.B. Madras)

Zubereitung:

Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Bei den Orangen zuerst oben und dann unten eine Scheibe abschneiden. Dann die Schale abschneiden, dabei dir weiße Haut komplett entfernen. Die Orangen nun in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und achteln. Die Orangenscheiben und Zwiebeln in eine ofenfeste Form geben. Die Hähnchenkeulen darauf setzen. Öl, Curry, Salz und gepressten Knoblauch verrühren. Das Gewürzöl mit einem Löffel gleichmässig über den Hähnchenkeulen verteilen. Im vorgeheizten Backofen auf einem Rost auf mittlerer Schiene etwa 50 Minuten braten.
 
 Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja