Sonntag, 3. Juli 2011

Rosenwasser-Madeleines nach Jamie Oliver

Nachdem die Madeleines Form endlich angekommen ist, konnte ich nun die Rosenwasser-Madeleines von Jamie Oliver ausprobieren. Ich freu mich so dass er nun endlich ein Magazin in Deutschland hat, denn seine Rezepte sind echt klasse. Seit ich das Magazin habe wollt ich dieses Rezept unbedingt ausprobieren, doch leider musst ich erst mal auf die Suche nach einer guten Madeleineform gehen. In den Pfingstferien war ich in Frankreich, doch dort gab es  nur welche aus Silikon welche ich nicht wollte, doch ich wurde dann bei Amazon fündig ;-)

Dieses Rezept wird nun mein Lieblingsrezept, hätte nie gedacht das diese kleinen Madeleines so einen super Geschmack haben können :)

Spitztenklasse !! :)


Hier das Rezept :

Zutaten für ca. 20 Stück :

125g Butter
2 Eier
100g feiner Zucker
100g Mehl, gesiebt
Saft und Schale von 1/2 Zitrone
1 El Rosenwasser

100g Puderzucker und 1-2 El Rosenwasser für den Guss



Zubereitung :

Backofen auf 190° vorheizen. Die Förmchen mit etwas Butter fetten und die restliche Butter in einem Topf schmelzen und dann abkühlen lassen.

Mit dem Mixer Eier und Zucker schaumig schlagen. Mehl einrieseln lassen. Butter, Zitronenschale und 1 EL Rosenwasser zugeben.

Förmchen damit befüllen und c.a 8 Minuten backen, bis die Madeleines goldgelb sind.

Puderzucker in einer Schüssel mit dem Rosenwasser und so viel Zitronensaft verrühren, bis ein dünnflüssiger Guss entsteht.

Madeleines aus der Form nehmen und auskühlen lassen. Mit Guss überziehen.
Wer mag kann sie noch  mit Rosenblättern bestreuen.



Viel Spaß beim Nachmachen ! Sie sind superlecker !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja