Montag, 28. November 2011

Bruschetta mit Tomaten

Gestern habe ich meinem Freund ein 4 Gänge Menü gekocht. Es sollte uns an den super schönen Urlaub  erinnern und dies war äußerst erfolgreich :) Die Käseknödel haben geschmeckt wie im Hotel...:P oohh lecker wars :D Das Fotografieren blieb leider auf der Strecke...Die anderen Rezepte folgen :)


Bruschetta mit Tomaten

**********

Käseknödel

**********

Lachslasagne mit Senfsoße und Spinat

**********

Tiramisu




Hier das Rezept für Bruschetta mit Tomaten:

Zutaten für 4 Personen:

6 Tomaten
1 Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl
Meersalz, Pfeffer, Zucker 
Basilikumblätter oder getrockneter Basilikum

1 Baguette oder anderes Weißbrot
Olivenöl
1 Knoblauchzehe
 


 Zubereitung:

Das Baguette in Scheiben schneiden. Die Tomaten halbieren , Stielansätze entfernen. Das Kerngehäuse ebenfalls entfernen. Tomaten klein würfeln. Mit Salz, Pfeffer,(Bruschetta Gewürz) dem Olivenöl, etwas Basilikum und Zucker vermischen. Den Knoblauch abziehen, zu den Tomatenwürfeln pressen, unterrühren. Die Brotscheiben auf ein Backblech legen, jeweils mit etwas Olivenöl beträufeln.Knoblauch schälen und die Scheiben damit "einreiben". Das Blech mit den Weißbrotscheiben in den Ofen geben und rösten. Habe leider keine genaue Zeitangaben...Tomatenmischung darauf anrichten und mit dem Basilikum garnieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja