Dienstag, 29. November 2011

Käseknödel

Der zweite Gang :)



Hier das Rezept:

Zutaten:

30g Zwiebeln
20g Butter
100g Käse ( Gouda, Tilsitter,...)
150g schnittfestes Weißbrot würfelig geschnitten
2 Eier
100ml Milch
1 EL Mehl
2 El Schnittlauch

20g Parmesan, gerieben
30g Butter, gebräunt
2 EL Schnittlauch

Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen, fein schneiden und in der Butter andünsten. Den Käse in kleine Würfel schneiden und mit den gedünsteten Zwiebeln zum Weißbrot geben. Die Eier mit der Milch verrühren zusammen mit dem Schnittlauch ebenfalls zum Brot geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz vermengen. Das Mehl dazugeben und die Masse kneten bis der Teig zusammenhält. Mit nassen Händen Knödel formen. Reichlich Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, die Knödel in das siedende Wasser geben und sanft kochen lassen. Herausnehmen, abtropfen lassen und auf einem Teller oder einer Platte anrichten und mit Parmesan bestreuen. Die gebräunte Butter darübergießen und mit dem Schnittlauch servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen !! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja