Freitag, 10. Januar 2014

Feldsalat mit Speck und Orangen

Nach der Möhren-Ingwer-Suppe gab es diesen Feldsalat mit Speck und Orangen. Ich liiiiiiieeeeeebe diesen Salat!!! Den wird es ganz bestimmt noch öfters geben. Der Speck hat super mit den Orangen harmoniert. Ich kann Euch noch gaaaanz lange von diesem Salat vorschwärmen oder ihr probierts einfach selbst! Ihr werdet von dem Salat bestimmt so schwärmen wie ich :-)

Schaut mal hier. Wenn ihr dem Link folgt könnt ihr meinen Blog unter der Kategorie "Entdeckung der Woche" finden. Viel Spaß beim stöbern!


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

300g Feldsalat
2 Orangen (BIO)
1 El Honig
4 El Essig (z.B. Apfelessig)
5 El Pflanzenöl
Salz und Pfeffer
50g Bacon (Frühstücksspeck)


Zubereitung:

Feldsalat waschen, putzen und trocken schleudern. Orangen heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale in Zesten abziehen. Orangen anschließend filitieren und dabei den Saft auffangen, Reste ausdrücken. Für die Vinaigrette Orangensaft mit Honig, Essig und dem Öl verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vorbereiteten Salat mit Orangenfilets und Zesten auf Tellern anrichten. Bacon in einer Pfanne bei mittlerer Hitze knusprig braten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und auf den Salat legen. Mit der Vinaigrette beträufelt servieren.

Tipp: Wer keinen reinen Feldsalat möchte, mischt einfach 200g Feldsalat und 100g gemischten Salat (z.B. Lollo rossa, Lollo bionda)


Viel Saß beim Nachmachen!

Quelle: eatsmarter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja