Montag, 6. Januar 2014

Möhren-Ingwer-Suppe

Heute gibt´s den ersten Gang für Euch: die leckere Möhren-Ingwer-Suppe :-) So eine Suppe tut einfach gut im Winter!


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

1 Stck. frischer Ingwer ca. 4 cm
1 große Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
40g Butter
500g Karotten
1 Apfel
750ml Gemüsebrühe
1 - 2 Tl Curry
Salz und Pfeffer
200g Schmand 


Zubereitung:

Den Ingwer schälen und fein würfeln. Zwiebeln und die Knoblauchzehen ebenfalls fein würfeln. Butter in einem Topf schmelzen und den Ingwer, Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten. Karotten und den Apfel schälen und in kleine Stückchen schneiden. Ebenfalls in den Topf geben und kurz andünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. Die Suppe bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen. Das Ganze nun mit dem Stabmixer fein pürieren und mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Schmand unterrühren. Nachdem Ihr den Schmand untergerührt habt, sollte die Möhren-Ingwer-Suppe nicht mehr kochen.

Wer mag serviert die Suppe zusätzlich noch mit einem Klecks Schmand.

Dazu passt: frisches Baguette oder Bauernbrot :-)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja