Dienstag, 18. Juni 2013

Gegrillter grüner Spargel mit Schinken

Heute habe ich für Euch wohl das letzte Spargelrezept für diese leider immer viel zu kurze Saison. Der Spargel wird hier ganz untypisch auf dem Grill zubereitet und ist dabei noch von leckerem Schinken umwickelt!


Im Sommer könnte ich jeden Tag grillen. Grillen ist sooo vielfältig. Es gibt total viele verschiedenen Marinaden, Salate, Brote, Soßen, diverse Kräuterbutter etc. Selbst das Dessert bereiten wir immer auf dem Grill vor :-) Ich liebe es!!


Hier das Rezept:

Zutaten:

10 grüne Spargel
10 Scheiben Schinken z.B. 
Parma oder Schwarzwälder
Meersalz und Pfeffer


Zubereitung:

Das untere Drittel der Spargelstangen schälen. Spargel salzen und pfeffern. Mit je einer Scheibe Schinken umwickeln. Bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten grillen, bis der Schinken schön kross ist und der Spargel noch etwas bissfest. Ein paar Spargelstangen habe ich auch ohne Schinken gegrillt da schmeckt dann Kräuterbutter gut dazu :-)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja