Freitag, 2. August 2013

Tapas: Karamellisierte Zwiebeln

Ich habe total viele Zwiebeln geschenkt bekommen die von unserem Sommerfest der Feuerwehr übrig waren. Da die schon geschält sind, muss ich sie schnell verbrauchen. Da ich dieses Rezept schon ewig ausprobieren wollte, war das, das erste an das ich dachte :-)


Unten könnt ihr das Original-Rezept für die karamellisierten Zwiebeln sehen. Mit 6 El Zucker waren mir die Zwiebeln allerdings viel zu süß. 4 El oder sogar 3 El Zucker reichen völlig aus ;-) Die karamellisierten Zwiebeln passen zu frischem Brot und auch gut zu Fleisch. Diese Tapas sind total schnell gemacht und echt lecker!


Hier das Rezept für eine Portion:

Zutaten:

6 mittelgroße Zwiebeln
6 El geschmacksneutrales Öl
6 El Zucker
1 Prise Salz


Zubereitung:

Zwiebeln schälen und vierteln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Salz und Zucker unterrühren und die Zwiebeln hellbraun karamellisieren. Kalt oder noch warm servieren! Die Zwiebeln halten sich im Kühlschrank ein paar Tage.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Quelle: chefkoch.de

1 Kommentar:

  1. Ja, sehr lecker!!! -yam-
    Wir geben noch ein paar Grillgewürze und frischen Paprika dazu.... Passt sehr gut zu gegrillten Fleisch wie z.B. Minutensteaks.... Köstlich!!! ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja