Freitag, 19. Januar 2018

Feldsalat mit Kasseler und Schupfnudeln

Ich finde Feldsalat toll! Es gibt so viele Möglichkeiten diesen zu Verarbeiten! Ich habe Euch ja bereits auf meinem Blog diese beiden Rezepte vorgestellt:



Und heute kommt nun diese dritte Variante dazu :-)


Hier das Rezept für 3- 4 Personen:

300g Feldsalat
500 - 550g Kasseler Kamm
500g Schupfnudeln
2 Äpfel
Salz und Pfeffer
etwas Butter
4 EL Weißweinessig
8 EL Olivenöl
1 TL Senf
1 TL Zucker

Zubereitung:

Den Salat putzen, waschen, trocken schleudern und verlesen. Äpfel waschen, entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Das Fleisch in kleine Würfel schneiden. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin etwa 5 Minuten anbraten. Die Schupfnudeln dazugeben und so lange weiterbraten, bis diese goldbraun sind. Mit Salz und Pfeffer würzen. In einer separaten, kleinen Pfanne ebenfalls etwas Butter erhitzen und die Apfelscheiben darin kurz andünsten. Aus Essig, Öl, Senf, Zucker, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette herstellen. Alles zusammen auf Tellern anrichten und mit der Vinaigrette beträufeln.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja