Montag, 8. Januar 2018

Salsa-Dip für Nachos

Wir bleiben noch etwas in Mexiko :-) Heute möchte ich euch meinen Salsa-Dip für Nachos vorstellen! Schnell, einfach und sehr lecker. Anstatt der Chilischote könnt ihr problemlos auch Chiliflocken verwenden. Das nächste Rezept auf dem Blog wird für schnelle Bananen-Schoko-Empanadas sein!


Hier das Rezept:

2 Dosen stückige Tomaten (á 400g)
1 rote Paprikaschote
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kleine getrocknete Chilischote
Olivenöl
Salz und Pfeffer
3 EL brauner Zucker
3 EL Essig (z.B. weißer Balsamico)
2- 3 EL Paprikapulver

Zubereitung:

Die Paprika putzen, waschen und fein würfeln. Die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls fein würfeln. Chilischote klein schneiden. In einem Topf das Olivenöl erhitzen. Zwiebelwürfel und Knoblauch glasig andünsten. Paprika dazugeben und ebenfalls etwas andünsten. Nun die stückigen Tomaten hinzufügen. Chili, Zucker, Balsamico und Paprikapulver unterrühren und die Salsa bis zur gewünschten Sämigkeit einkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In ein Schraubglas/Gläschen abfüllen, abkühlen lassen und gekühlt aufbewahren.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja