Donnerstag, 11. Januar 2018

Rouladengeschnetzeltes in Pfeffersoße

Wir bekommen immer Rindfleisch vom Bauern in der Nähe, das wir dann auf Vorrat einfrieren. Der Unterschied zu dem Fleisch, welches man im Supermarkt bekommt, ist riesig! Ich hatte noch ein paar Rouladen eingefroren. Allerdings wollte ich sie nicht klassisch zubereiten und kam dann auf die Idee einfach mal ein Geschnetzeltes draus zu machen :-) Zu dem Geschnetzelten gab es Gemüse und Spätzle. Es passen aber auch super Bandnudeln und Salat dazu. Wichtig ist, dass man das Rouladenfleisch lange genug kocht, da es sonst zäh ist.


Hier das Rezept für etwa 3 Personen:

4 große Rinderrouladen
1 Zwiebel
3 - 4 TL grüne Pfefferkörner aus dem Glas
3 EL Mehl
400ml Rinderbrühe
1 Becher (200g) Crème frâiche
Salz
Paprikapulver, edelüss
etwas Sonnenblumenöl
etwas gehackte Petersilie, frisch

Zubereitung:

Die Rouladen in Streifen schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Etwas Öl in einer höheren Pfanne erhitzen. Das Fleisch darin anbraten. Zwiebelwürfel dazugeben und ebenfalls kurz mitdünsten. Die grünen Pfefferkörner hinzufügen und alles mit Mehl bestäuben. Mit der Rinderbrühe ablöschen und ca.1,5h köcheln lassen. Dabei hin und wieder umrühren. Zum Schluss die Crème frâiche unterrühren und das Ganze nochmals aufkochen lassen. Mit Salz und dem Paprika abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreuen.
Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja