Dienstag, 9. Januar 2018

Bananen-Schoko-Empanadas

Wie versprochen möchte ich euch nun die Bananen-Schoko-Empanadas vorstellen. Die Empanadas sind aufgrund des verwendeten Blätterteigs blitzschnell zubereitet! Sie schmecken warm mit einer Kugel Vanilleeis serviert aber auch am nächsten Tag fand ich sie noch sehr lecker :-)


Hier das Rezept:

Blätterteig (Rolle)
reife Bananen
Zucker
frisch gepresster Limettensaft
gehackte Vollmilch- und Zartbitterschokolade
etwas zerlassene Butter
Puderzucker
Zimt

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Bananen in kleine Stückchen schneiden. Mit etwas Zucker und Limettensaft vermischen. Den Blätterteig in gleichgroße Stücke teilen. Mit der zerlassenen Butter bestreichen. Die Bananenmischung gleichmäßig auf den Teigstückchen verteilen. Nach Belieben die gehackte Schokolade dazugeben. Teig zuklappen, sodass kleine Teigtaschen entstehen. Die Original Empanadas haben eine dreieckige Form. Den Puderzucker mit etwas Zimt mischen. Teigtaschen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und vor dem Backen mit der Puderzuckermischung bestäuben. In 15- 20 Minuten goldbraun backen :-)


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja