Samstag, 13. Januar 2018

Hähnchenbrust mit Sambal Oelek

Der leckere chinesische Rosenkohl war (inkl. Reis) die Beilage zu der Hähnchenbrust. Das Rezept ist sehr einfach und es kann eigentlich nichts schief gehen! :-)


Hier das Rezept für ca. 3 Personen:

600g Hähnchenbrust

12 EL Orangensaft
6 EL Sojasoße
6 EL Öl
2- 3 TL Sambal Oelek
3 Knoblauchzehen, gepresst
ein kleines Stück Ingwer, fein gehackt

Zubereitung:

Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Hühnerbrust in etwa gleichgroße Stücke schneiden und in Mehl wenden. Die restlichen Zutaten in einer Auflaufform vermischen und die Hähnchenbrust reinlegen. Hähnchenbrust ca. 40 Minuten braten lassen. In der Hälfte der Zeit Huhn einmal wenden. Mit Reis servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja