Mittwoch, 1. November 2017

Gin & Tonic mit Rosenwasser und Rosmarin

Ich liebe den Duft von Rosen und Rosmarin zählt zu meinen absoluten Lieblingsgewürzen 😍 Eine tolle Art einen Gin&Tonic zu verfeinern :-) Auch heute wünsche ich Euch einen tollen Feiertag!


Hier das Rezept für 1 Glas:

4cl Gin
1 kleiner Stängel Rosmarin + evtl. zum Servieren
Eis
1 Zitrone
ein paar Tropfen Rosenwasser
Tonic Wasser zum Auffüllen
Zubereitung:

Die Rosmarinnadeln vom Stängel zupfen und mit dem Gin in einen Shaker geben. Mit Eis auffüllen. Ein Weinglas mit etwas Rosenwasser ausschwenken und den Duft der Rose dabei genießen ;-) Etwas Eis in das Glas geben und den Inhalt des Shakers abseihen. Etwas Zitronensaft dazupressen und die Restliche klein schneiden und ebenfalls ins Glas geben. Mit dem Tonic Wasser auffüllen und umrühren. Evtl. mit einem Rosmarinzweig garnieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja