Samstag, 28. Januar 2012

Schokoladen-Baiser Muffins mit Sahnehaube

Schokolade, Sahne und Baiser was will man mehr ?  Diese kleinen Törtchen sind total lecker. Nicht gerade Kalorienarm aber was soll´s man lebt nur einmal :P Ich habe noch ein paar ohne Sahnehaube gelassen wenn man alle mit der Sahne dekorieren will sollte man 300ml Sahne nehmen. Übrigens die neue Küche ist endlich eingebaut :) Bilder folgen. Bei uns scheint jetzt nun immer die Sonne. Warum ? Das zeige ich Euch dann in meinem Post :P Übrigens die Bilder wurden auf unserer neuen Arbeitsfläche gemacht. Ich finde sie so toll !! :)


Hier das Rezept für 12 Stück:

Zutaten:

220g Mehl
50g Schaumgebäck (Baiser)
2 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
50ml Milch
4 Eier Größe M ( ist bei mir übrigens immer so falls nicht anders angegeben )
140g Zucker
100g Butter
6 Tl Kakao

200ml Schlagsahne
1 Pck. Sahnesteif
ca. 2- 3 Baiser je nach Größe


Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Muffinformen richten. Das Schaumgebäck mit den Händen grob zerdrücken und in eine Schüssel geben. Mehl, Backpulver und Natron mischen ebenfalls in eine Schüssel sieben und mit dem Kakao vermischen. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, die Butter flöckchenweise dazugeben und gut unterrühren. Die Mehlmischung und die Milch dazugeben und alles zügig zu einem glatten Teig verarbeiten. Zum Schluss die Baiserbrösel unterheben. Den Teig auf die Förmchen verteilen in den Backofen ( Mitte ) schieben und ca. 25 Minuten backen. Nach der Backzeit die Muffins rausnehmen und noch etwa 5 Minuten in der Form ruhen lassen. Danach die Muffins herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Mit einem Spritzbeutel auf die Muffins spritzen. Die Baiser mit den Händen fein mahlen und die Muffins damit bestreuen. Fertig !

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja