Samstag, 2. November 2013

Kürbis-Speck-Spaghetti

Heute möchte ich Euch eine ganz tolle Spaghetti-Variante (passend zur Jahreszeit) zeigen :-) Ich habe vorher noch nie Spaghetti mit einer Kürbissoße bzw. mit Kürbis gegessen und ich muss sagen da habe ich echt was verpasst! Es war sooo oberlecker! Einfach genial! Diese Spaghetti wird es sicherlich bald mal wieder geben!!


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

150g durchwachsener Bauchspeck
2 Zwiebeln
600g Hokkaidokürbis
1/2 Bund Thymian
400g Spaghetti
 Salz, Pfeffer
1 El Olivenöl
125g Sahne
 1- 2 Tl Zitronensaft (wer mag)

Zubereitung:

Den Speck klein würfeln. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Den Kürbis waschen, entkernen und in max. 1cm große Würfel schneiden. Thymian waschen, Blätter abtsreifen und fein hacken. Die Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Inzwischen Öl in einer großen Pfanne erhitzen und den Speck darin unter Wenden in 3 Min. kross braten. Kürbis, Zwiebeln und Thymian dazugeben. 5 Min. mitbraten. Die Sahne dazugießen, einmal aufkochen und offen 3 Min. kochen lassen. Pfeffern und salzen. Spaghetti abgießen, kurz abtropfen lassen und in der Pfanne mit der Kürbis-Speck-Mischung vermischen. Evtl. mit Zitronensaft würzen. Sofort servieren.


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Quelle: Martina Kittler- Kürbis

7 Kommentare:

  1. Spaghetti und Kürbis. Von dieser Kombination habe ich noch nie gehört, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
    Auf meinem Blog veranstalte ich einen Adventskalender und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    Lg Jasmin (jbackzauber.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,

      diese Kombi habe ich zuvor auch noch nie probiert. Aber die Spaghetti sind der Hammer, wirklich nur zu empfehlen :-)

      LG
      Svenja

      P.s. das mit dem Adventskalender schau ich mir an :-)

      Löschen
  2. omg ich LIEBE kürbis *.*

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total lecker aus :) jetzt habe ich Hunger.

    liebe grüße.

    http://lisaskueche.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Rezept heute Abend ausprobiert :) Schmeckt super und ist überhaupt nicht schwierig. Außerdem machen die Kürbis-Spaghetti seehr satt, viel mehr als Spaghetti mit Tomatensoße oder so. Danke für das tolle Rezept! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow toll freut mich das dir die Spaghetti auch so geschmeckt haben!! Kein Problem :-) Danke fürs Ausprobieren!

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja