Dienstag, 12. Juli 2011

Marmorkuchen mit Kokos

Der Klassiker mal etwas anders ! Der Kuchen war schnell gemacht. Er schmeckt super nach Kokos, genau richtig, nicht zu extrem. Auf jeden Fall für alle zu empfehlen die mal einen etwas anderen Marmorkuchen möchten :)


Hier das Rezept:

Zutaten für eine Kastenform 26 cm :

200g weiche Butter
150g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier
375g Mehl
1 Pck. Backpulver
200ml Kokosmilch (Dose)
150g Nutella

Schokoladenglasur nach Geschmack

Zubereitung: 

Backofen auf 175° vorheizen. Kastenform fetten und mit Mehl bestäuben. Butter, Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver sieben und im Wechsel mit der Kokosmilch unterheben.
Teig halbieren, eine Hälfte mit Nutella mischen. Beide Teige in die Form füllen, leicht marmorieren. Den Kuchen auf mittlerer Schiene ca. 60 Minuten backen.
Zum Abkühlen stürzen. Nach Erkalten mit der Glasur überziehen.

Viel Spaß beim Nachmachen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja