Montag, 18. Juli 2011

Cremiger Kokos-Eistee

Und schon wieder Kokosnuss :) Ein sehr cremiger, leckerer, erfrischender Eistee für heiße Tage. Das Rezept habe ich aus der letzten Ausgabe von essen&trinken. Nun konnte ich es endlich ausprobieren und bin begeistert.


Hier das Rezept:

Zutaten:

5 Teebeutel schwarzer Tee
650g Eiswürfel
1/4 Tl Natron
300ml Milch
150ml Schlagsahne
4-6 El Kokosnusssirup (je nach Geschmack) 


Zubereitung:

400ml kochendes Wasser über die Teebeutel gießen und nach Packungsangaben ziehen lassen. Die Teebeutel entfernen, ohne sie auszudrücken, und den heißen Tee sofort über 250g Eiswürfel gießen. Natron unterrühren. Milch, Sahne und Kokossirup zum Tee geben und mit einem Schneidstab aufschäumen. Restliche Eiswürfel in eine Karaffe füllen, den Tee daraufgießen, servieren.
Ich habe frischen Schwarztee genommen, dass waren dann so 2 1/2 Tl da er sehr stark ist.
Nächstes mal mische ich vielleicht noch ein bisschen Zucker rein da er für meinen Geschmack ruhig süßer sein kann.Aber er ist auch so schon sehr sehr lecker ! :)

Viel Spaß beim Nachmachen und erfrischen !

Kommentare:

  1. Das hört sich lecker an. Mein Mann liebt Kokos, ich denke den probiere ich mal aus.

    LG Danijela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch lecker und erfrischend :) Ich liebe auch Kokos deswegen musste ich ihn auch unbedingt ausprobieren ;-)

      LG Svenja

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja