Sonntag, 29. Januar 2012

Geschnetzeltes mit Paprika und Champignons

Heute durfte ich das erste mal in der neuen Küche kochen :) Alles hat super funktioniert nur das Ding mit den Bildern mal wieder nicht denn da es draußen schon beginnt dunkler zu werden wurden die Fotos schrecklich nach ein paar Minuten habe ich dann aufgegeben weil ich mein Essen doch noch warm genießen wollte...ich brauche jetzt endlich eine neue Kamera sonst verzweifle ich noch irgendwann. Bei Tageslicht macht sie ja eigentlich super Bilder aber eben nur bei Tageslicht. Egal. Das Essen war trotzdem lecker. Rind ist mein absolutes Lieblingsfleisch und Reis ist auch immer gut :) Also probiert es aus! Ihr werdet nicht enttäuscht sein :P 


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

2 Paprikas
400g Champignons
500g Rinderhuftsteak
300g Frischkäse
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer
2 Tl Paprikapulver
2- 4 El Weißweinessig nach Geschmack
300ml Gemüsebrühe

Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen, fein hacken. Paprikaschoten halbieren, entkernen, abbrausen und grob würfeln. Champignons putzen, feucht abreiben und in Scheiben teilen.
Steaks trocken tupfen, in schmale Streifen schneiden. In Öl scharf anbraten. Salzen, pfeffern, herausnehmen. Nochmals etwas Öl in die Pfanne geben. Die Zwiebeln und Knoblauch darin glasig andünsten. Paprikapulver darüberstreuen, 1 Minuten anschwitzen. Paprika, Pilze zufügen und ca. 6 Minuten braten. Essig angießen, einkochen. Brühe zugießen. 5 Min. köcheln lassen. Fleisch zufügen, ca. 2 Minuten schmoren . Frischkäse einrühren. Alles würzen. Fertig !

Viel Spaß beim Nachmachen !!

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja.
    Ein tolles Gericht!
    Ich habe Geschnetzeltes meist nur nach Tütchen-Anleitungen (Maggi/Knorr) zubereitet, aber komplett selbst gemacht ist es natürlich nochmal auf einem ganz anderen Niveau!

    Vielen Dank für das Rezept :)

    Alex M.

    PS: Bin erst vor 2 Tagen auf deinen Blog gestoßen, aber mit mir hast du definitiv einen treuen Leser gewonnen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja