Sonntag, 24. Mai 2015

Schoko-Bananen-Muffins mit Quark


Diese Muffins mit der leckeren Frischkäse-Quark-Füllung mache ich schon seit ein paar Jahre aber vorgestellt habe ich sie Euch leider nie!! Jetzt ist es endlich so weit!! Auch wieder gut geeignet für Nutella-Liebhaber, da Nutella in der Füllung ist ;-) Ich wünsche Euch noch ein schönes verlängertes Pfingstwochenende!! :-)

 
Hier das Rezept für ca. 15 Stück:
 
Zutaten:
 
2 Bananen
1 El frisch gepresster Zitronensaft
1 Ei
150g Rohrzucker
100g flüssige Butter
50g Quark
200g Mehl
2 Tl Backpulver
3 El Kakopulver
 
100g Frischkäse
50g Quark
100g Nutella
2 El Puderzucker
etwas Schlagsahne
 
Zubereitung:

Die Bananen mit dem Zitronensaft mit einer Gabel zerdrücken. Ei, Rohrzucker, Butter, zerdrückte Bananen und Quark miteinander verrühren. Mehl, Backpulver und Kakao vermischen und kurz unter die Ei-Butter-Mischung rühren. Muffinform mit Papierbackförmchen auslegen. Teig gleichmäßig verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 160°C Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Für die Füllung Frischkäse, Quark, Nutella und Puderzucker verrühren. So viel Sahne zugießen, bis eine schöne homogene Creme entsteht. Die Muffins aus den Förmchen lösen und einen Deckel abschneiden. Die Muffins mit der Creme füllen und Deckel aufsetzen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben. Wer mag kann aber auch etwas mehr Creme herstellen und die Deckel damit noch verzieren.
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen!!
 
Quelle: Chefkoch.de

1 Kommentar:

  1. Hey Svenja,
    Das Rezept klingt superlecker!
    Am Wochenende werde ich es mal zum Kafee ausprobieren.
    Dir noch einen schönen Tag!

    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja