Mittwoch, 17. Juni 2015

Erdbeereis


Heute gibt es schon die nächste Erfrischung für Euch! Ein wahrer Eisklassiker- das Erdbeereis! Schmeckt doch selbst gemacht noch tausendmal besser :-) Und zudem ist es soooo schnell gemacht!


Hier das Rezept für 4-6 Personen:
 
Zutaten:
 
300g Erdbeeren
140g Zucker
250ml Milch
100ml Schlagsahne
4 El frisch gepresster Zitronensaft
 
Zubereitung:
 
Die Erdbeeren waschen und putzen. Mit Zucker, Zitronensaft und der Milch pürieren. Die Sahne steif schlagen und unter die Erdbeermischung heben. Entweder lasst ihr die Masse nun in der Eismaschine gefrieren oder gibt sie wie das Double-Chocolate-Icecream in einen Behälter und lasst sie im Gefrierfach fest werden. Umrühren nicht vergessen (dann bilden sich weniger Eiskristalle)!! ;-)
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja