Freitag, 19. Juni 2015

Apfelmuskuchen mit Keksstreuseln


Da wir noch soo viele Gläser selbst gemachtes Apfelmus haben kam mir dieses Rezept gerade recht :-) Der Kuchen schmeckt sehr lecker und kam bei allen prima an!! Und schnell zubereitet ist er auch!


Hier das Rezept für 1 Backblech:
 
Zutaten:
 
400g Butterkekse
150g + 175g + etwas weiche Butter
3 El + 500g Mehl
200g brauner Zucker
Salz
1 El Vanillezucker
3 Eier
1 Pck. Backpulver
2 gestr. Tl Zimt
720ml Apfelmus

 
Zubereitung:
 
Den Backofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen (Umluft 150°C). Kekse fein zerbröseln. 150g Butter, 3 El Mehl und Keksbrösel mit den Händen zu Streuseln verkneten. 175g Butter, Zucker, 1 Prise Salz und Vanillezucker mit den Schneebesen des Rührgeräts cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. 500g Mehl, Backpulver und Zimt mischen und portionsweise abwechseln mit 300g Apfelmus unter die Masse rühren.


Teig auf einem gefetteten Backblech geben und glatt streichen. Restliches Apfelmus auf den Kuchen streichen, Streusel darauf verteilen. Im heißen Backofen ca. 40 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

 
Viel Spaß beim Nachmachen!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja,
    klingt seeeeehr lecker!
    Schau mal bei mir vorbei, habe heute auch ein Kuchenrezept.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja