Samstag, 20. Januar 2018

Scharfe Honig-Soße

Vor Kurzem waren wir zum Tartarenhut Essen bei meiner Tante eingeladen. Das ist so etwas ähnliches wie heißer Stein :-) Ich hatte für den Abend zwei Soßen zubereitet. Einmal den Dattel-Chili-Dip und diese scharfe Honig-Soße. Der Geschmack der Soße erinnert ein bisschen an eine BBQ-Soße. Ich habe diese Soße nun schon öfters zusammen gemixt und möchte euch deshalb das Rezept nicht vorenthalten :-) Die Soße passt auch super zu Pommes!


Hier das Rezept:

300g Tomatenketchup
4 EL Honig
2 Knoblauchzehen, gepresst
1- 2 TL Curry
2 TL Sambal Oelek
1 EL getrocknete Petersilie
1 EL getrockneter Schnittlauch

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Honig mit dem Ketchup gut verrühren. Am besten nehmt ihr hierfür einen Schneebesen. Die restlichen Zutaten dazugeben und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja