Samstag, 6. Januar 2018

Mexikanische Black Bean Paste

Die Bohnenpaste haben wir das erste Mal bei einem Mexikaner in Schottland gegessen. Sie hat uns sehr gut geschmeckt und ich wollte sie deshalb auch unbedingt mal selbst zubereiten :-) Die Bohnenpaste schmeckt lecker zu Nachos oder aber auch zu allen anderen mexikanischen Gerichten!


Hier das Rezept:

400g Black Beans in Chili Sauce (Dose)
etwas gemahlener Kümmel
200ml Gemüsebrühe
2 Zwiebeln
4 EL Tomatenmark
etwas Olivenöl

Zubereitung:

Die Zwiebeln fein hacken und in etwas Olivenöl andünsten. Tomatenmark dazugeben und anschwitzen. Die Bohnen dazu geben und mit der Brühe aufgießen. Nach Belieben mit dem Kümmel würzen. Alles ca. 45 Minuten einkochen lassen. Die Bohnen sollten weich sein und die Flüssigkeit weniger geworden sein. Passieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja