Montag, 15. Januar 2018

Low Carb: Eier mit Guacamole Haube


Wer noch weniger Arbeit haben möchte, kauft einfach bereits gekochte Eier ;-) Die gefüllten Eier eignen sich prima als Vorspeise, schnelle Beilage zu einem Abendessen, für ein Buffet oder als gesunder Snack für zwischendurch! Anstatt der Petersilie könnt ihr auch Koriander verwenden.


Hier das Rezept für 12 Eierhälften:

6 Eier
1 große Avocado
Saft von 1 Limette oder Zitrone
Salz und Pfeffer
ein paar Chiliflocken
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 kleine Handvoll Cherry-Tomaten
etwas Petersilie zum Garnieren

Zubereitung:

Die Eier hart kochen, abschrecken, schälen und halbieren. Die Eigelbe mithilfe eines Teelöffels entfernen und in eine Schüssel geben. Die Avocado halbieren und ebenfalls mithilfe eines Löffels das Fruchtfleisch in die Schüssel zu den Eigelben geben. Mit einer Gabel beides miteinander verdrücken.


Klein geschnittene Zwiebeln, gepresste Knoblauchzehe, Limetten bzw. Zitronensaft und ein paar Chiliflocken dazu geben. Alles gut miteinander vermischen. Die Tomaten würfeln und unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun mit einem kleinem Löffel die Eier mit der Guacamole füllen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer und der Petersilie garnieren. Bis zum Servieren in Kühlschrank stellen oder sofort essen :-)


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja