Mittwoch, 3. Januar 2018

Burgunderdip & Cocktailsoße

Heute stelle ich euch noch die beiden letzten Soßen vom Heiligabend vor :-) Die Cocktailsoße ist ja der Klassiker schlechthin! Der Burgunderdip klang spannend, hat mir persönlich aber nicht so geschmeckt...meine Schwester und Opa fanden ihn gut :-D Den Burgunderdip verteilt ihr am besten in kleine Schälchen, damit die Gäste das fertige Fleisch reintunken können. Auf den Teller kann man diesen Dip nicht machen, da er recht flüssig ist. Ich bin gespannt was ihr vom Burgunderdip haltet. Eine andere Variante der Cocktailsoße (für den Krevettencocktail) habe ich euch damals hier vorgestellt. 

Bei uns spielt das Wetter heute verrückt!! Starker Wind, Orkanböen, Gewitter und starker Regen! :-(


Hier das Rezept für den Burgunderdip:

350ml Burgunderwein
50ml Ketjap Manis (asiatische Soße)
1 Handvoll Schnittlauch
2 - 3 getrocknete Chilischoten
1- 2 Tl Sesam
Zubereitung:

Den Sesam in einer kleinen Pfanne rösten. Die Chilischoten sehr klein schneiden. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in kleine Röllchen schneiden. Alle Zutaten gut miteinander verrühren und abschmecken. 


Hier das Rezept für die Cocktailsoße:

70g Sonnenblumenöl
50g Milch
50g Ketchup
Salz
Worcester-Soße
Tabasco
frisch gepresster Zitronensaft
Zubereitung:

Ich habe die Cocktailsoße in der Gewürzmühle der CC vorbereitet. Hierfür die Milch und das Öl mit etwas Salz in die Gewürzmühle füllen und ein paar Mal mit der P-Taste zu Mayo schlagen. Den Ketchup, Worcester-Soße, Tabasco und Zitronensaft dazugeben. Alles nochmals kurz mit der P-Taste verrühren. Das Rezept klappt selbstverständlich auch ohne Küchenmaschine :-)

Viel Spaß beim Nachmachen!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja