Mittwoch, 1. August 2012

Gemüse-Feta-Salat

Letzten Sonntag waren wir mal wieder Grillen :) Wir sind zu der Buck-Hütte gewandert...


...und ich habe dafür einen leckeren Gemüse-Feta-Salat vorbereitet.


Von der Buck-Hütte hat man einen tollen Ausblick, vor allem auf den Belchen :)


Hier das Rezept:

Zutaten:

1 gelbe Paprika
1 Gurke
2- 3 Tomaten
150g Feta
ein paar Blätter Basilikum
1 rote Zwiebel 


2 El Zitronensaft
Salz (Meersalz)
1 Tl Paprikapulver
4 El Olivenöl


Zubereitung:

Die Gurke der Länge nach halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauskratzen, klein würfeln. Tomaten, Paprika und Zwiebeln waschen, putzen und klein würfeln. Basilikumblättchen abzupfen und fein hacken. Feta ebenfalls klein Würfeln.


Den Zitronensaft mit Salz und Paprikapulver gründlich verrühren. Das Öl unterschlagen. Gemüse, Basilikum und Käse mit der Sauce mischen und abschmecken. Bis zum Mitnehmen oder bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Kommentare:

  1. Hey, ich hab deinen Salat heute nach gemacht, SUPER LECKER! Einfach klasse! :D

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für die positive Rückmeldung das freut mich :-)

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja