Sonntag, 9. September 2012

Bier-Senf-Grillmarinade

Ich bin wieder da! Ich habe zwei tolle Wochen in Südfrankreich hinter mir :-) Nun stelle ich euch noch die weiteren Grillrezepte vor...weiter geht es mit der leckeren Bier-Senf-Grillmarinade.


Hier das Rezept für 2kg Fleisch:

Zutaten:

330ml Lieblingsbier
1 große Zwiebel, fein gewürfelt
3 Zehen Knoblauch, fein gehackt
4 El Senf
etwas getrockneter Thymian
2 El Sonnenblumenöl
Pfeffer

Zubereitung:

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch darin leicht anbraten, Senf einrühren und mit 100ml Bier ablöschen. Vom Herd nehmen, Thymian zugeben. Pfeffern und abkühlen lassen. Restliches Bier zugeben und die Marinade über das Fleisch geben. Am besten über Nacht ziehen lassen.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Quelle: nach einem Rezept von chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja